Die beleidigte Leberwurst - QR Code Friendly

Donald Trump hat die Unterzeichnung sowohl des Corona – Hilfspaketes als auch des neuen Verteidigungsbudgets verweigert – offensichtlich ein Racheakt an Kongress und Nation für seine Nicht – Wieder – Wahl. Die beleidigte Leberwurst schlägt zurück. Die fortgesetzte verbissene Suche Trumps nach Gründen, das Ergebnis der Präsidentenwahl für ungültig zu erklären, mit der er der Welt bestätigt, dass er in einer realitätsfernen Welt lebt, sollte den Kongress der Vereinigten Staaten dazu veranlassen, in die amerikanische Verfassung einen Passus einzufügen, der regelt, wie man offensichtlich geistesgestörte Präsidenten aus ihren Ämtern entfernt, bevor sie in ihrem Größenwahn nach der Atombombe greifen, um die Welt zu züchtigen, weil sie nicht so will wie er, das verkannte Genie.

Was lehrt uns der „Fall Trump“?

Antwort: Es reicht eben nicht aus, dass in einer Demokratie allgemeine, freie, gleiche und geheime Wahlen gewährleistet sind. Demokratien benötigen zusätzlich „politische Filter“, Auswahlmechanismen, die sicherstellen, dass keine Kandidaten „ganz nach oben kommen“, deren hauptsächliche oder einzige Fähigkeit darin besteht, Menschen so zum Hass aufzuhetzen, dass sie die Zielsetzungen des Agitators unterstützen und gefügige Handlanger werden, die bereit sind, auf vom Agitator „zum Abschuss freigegebene Minderheiten“ eine Hexenjagd zu eröffnen – mit dem Ziele ihrer Diskriminierung und – wenn möglich – anschließenden Liquidierung.

Otfried Schrot

Weitere Artikel
Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))