Die Schande der Republikaner, die ihren

Joe Biden ist dabei, das zerschlagene Porzellan zusammenzufegen, welches „der großartigste Präsident, den die USA je hatten“, hinterlassen hat. Eines wird länger dauern: die Eltern von 500 Kindern wiederzufinden, die Trump beim Grenzübertritt aus Mexiko voneinander getrennt hat.

An diesem kritischen Punkt, an welchem der Präsident der USA zum Verbrecher geworden ist, hätten sich sowohl die Republikaner im Kongress der Vereinigten Staaten als auch die europäischen NATO – Staaten von dem Mann trennen müssen! 
Die deutsche Nation ist zuvor schon einmal zu viel“ dem „falschen Fürsten“ nachgelaufen!

Den Republikanern im Repräsentantenhaus und im Senat der Vereinigten Staaten, sofern sie auch nach dem Sturm des von Donald Trump aufgehetzten „Abschaums der Gosse“ auf das Kapitol den Ex – Präsidenten noch unterstützt haben und auch beim zweiten Amtsenthebungsverfahren unterstützen werden, kann der Vorwurf nicht erspart werden, dass sie von der Staatsphilosophie, die der Gründung der Vereinigten Staaten zugrunde gelegen hat, nichts begriffen haben. Diese Staatsphilosophie findet sich in der Inschrift in der Freiheitsstatue im Hafen von New York:

Inschrift an der Freiheitsstatue New York

Zitat von Emma Lazarus

Gebt mir eure Müden, eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Die bemitleidenswerten Abgelehnten eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt’ ich mein Licht am gold’nen Tore!
Sende sie, die Heimatlosen, vom Sturm Gestoßenen zu mir.
Hoch halte ich meine Fackel am goldenen Tor.
Diese Fackel hat das finstere Gehirn des Donald Trump nicht erleuchtet.
Möge das Volk der Vereinigten Staaten es diesem Manne nicht nur im Interesse der USA, sondern auch im Interesse der Welt verwehren, noch einmal das Amt des Präsidenten der USA anzustreben!
Otfried Schrot
Weitere Artikel
Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))