Löst die NATO endlich auf! - QR Code Friendly

Wir, die 10 Milliarden Weltbürger, haben nur eine gemeinsame Heimat, unsere Mutter Erde. Die können wir nur erhalten, wenn wir solidarisch zusammenarbeiten. Wir brauchen Brückenbauer, Brückenbauer und nochmals Brückenbauer!

Die NATO ist nach dem Erlöschen ihrer ursprünglichen Funktion, der Abwehr der nach der Weltherrschaft strebenden kommunistischen Armeen des Warschauer Paktes und nach dessen Auflösung zum 31. März 1991 zu einem Knüppel in den Händen der USA bei deren Streben nach der Weltherrschaft verkommen  – eine zutiefst spaltende und Feindschaften erzeugende Organisation!

Lassen Sie uns die NATO auflösen und durch bi – nationale Verträge zwischen den bisherigen NATO – Mitgliedstaaten und Russland ersetzen, die folgende Ziele haben:

1.Gewaltverzicht im Umgang miteinander

2.Vertrauensbildende Maßnahmen

3.Gemeinsame Erarbeitung eines Stufenplans zur Umsetzung des in der Charta der Vereinten Nationen von 1945 enthaltenen und noch immer nicht umgesetzten Versprechens an die Jugend der Welt, sie künftig vor der Geißel des Krieges zu bewahren!

Wir sollten mit dieser Maßnahme einem Atomkrieg zwischen Russland und den USA zuvorkommen, in welchem die beiden Streithähne im Zank um die Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO die Welt in eine Handvoll Staub verwandeln! Im Übrigen: Die Abkürzung "NATO" heißt: "Nordatlantische Vertragsorganisation!" Liegt die Ukraine am Nordatlantik? Vor 60 Jahren hatten russische Raketen auch nichts auf Kuba zu suchen und wurden von den Kennedys wieder hinauskomplimentiert! Das war die umgekehrte Situation zur heutigen in der Ukraine!

Es ist bedauerlich, dass die Welt seit dem Attentat von Serajevo 1914 nichts hinzugelernt hat!

Otfried Schrot

Weitere Artikel
Otfried Schrot
Autor: Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))