Was dringender wäre als ein Dritter Weltkrieg - QR Code Friendly

1.Schaffung eines internationalen Vertrages auf Grund einer Initiative des Generalsekretärs der Vereinten Nationen, der alle Nationen verpflichtet, bereits im Frühstadium eines Konfliktes einen einzusetzenden Internationalen Mediator anzurufen mit der Bitte, den Konflikt zu lösen, ohne das Recht der Konfliktparteien, sich dem Aufruf des Mediators zu widersetzen.

2.Einsetzung des benötigten Internationale Mediators durch den Generalsekretär der Vereinten Nationen.

3.Aufruf an die 6000 Denkfabriken auf der Welt, sich an einem von der UNO veranstalteten Preisausschreiben zu beteiligen mit der Aufgabe: „Entwickeln Sie ein Verfahren für die gewaltlose Lösung internationaler Konflikte, das geeignet ist,

Bestandteil des internationalen Rechtes zu werden und die „Methode Krieg“ zu ersetzen!“

4.Schaffung eines internationalen Vertrages mit dem Beschluss, die „Methode Krieg“ durch das ausgewählte Verfahren zur gewaltlosen Lösung internationaler Konflikte zu ersetzen.

5.Schaffung eines internationalen Vertrages über die stufenweise Abrüstung aller konventionellen und nuklearen Waffen unter internationaler Aufsicht, um der Möglichkeit einen Riegel vorzuschieben, dass ein künftiger politischer Führer, den der Schwachsinn befallen hat, mittels eines gigantischen Krieges alles Leben auf der Erde auslöscht.

6.Abschluss eines internationalen Vertrages über die Erhaltung der Bewohnbarkeit des Lebensraumes

7.Abschluss eines internationalen Vertrages über die Reinigung der Weltmeere vom Plastikmüll.

8.Einsetzung einer Kontrollkommission für die Überwachung der Umsetzung des Klimavertrages.

9.Schaffung eines internationalen Vertrages, der allen Mitgliedsnationen der UNO eine vertrauensbildende Außenpolitik gegenüber allen anderen Staaten zur Pflicht

macht.

10.Einsetzung einer Kontrollkommission der UNO zur Überwachung der Einhaltung und zur Durchsetzung aller beschlossenen internationalen Verträge.

Liebe ehrliche und unehrliche Retter der Welt, bitte befassen Sie sich mit der Umsetzung dieser Liste! Das ist eine dankbarere Aufgabe als die generalstabsmäßige Planung des globalen Selbstmords!

Otfried Schrot

Weitere Artikel
Otfried Schrot
Autor: Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# Ihre WunschlisteDieter Heußner 2022-05-05 16:15
1945 wurden die UN gegründet als Nachfolger des damaligen Völkerbundes. Vorgabe war u.A. eine friedliche Welt zu schaffen.

Haben Sie die vielen Kriege nach 1945 gezählt? Nicht alle wurden von den USA begonnen, aber trotzdem sehr viele.

Was sagt uns das? Der Weltpolizist verfolgt seine eigenen Interessen, ihn kümmert das Wohlergehen der Menschheit gar nicht. Seine Doppelmoral ist mit ein Grund , dass es keinen Frieden gibt.

Ihr frommer Wunsch in Ehren, als Realist sage ich Ihnen: träumen Sie weiter!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Was dringender wäre als ein Dritter Weltkrieg
Durchschnitt 0 von 5 bei 0 Bewertungen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv