Zockerberg (gedruckt) - QR Code Friendly

Abendzeitung München Riesentitel Facebook als "Zockerberg" (nicht im Ursprungstext)

Mega Blase (nicht im Ursprungstext) (AZ vom 25.05.12, Seite 25)

Was beim Börsengang so aussah wie ein riesiger Zuckerberg, was auch noch den Ehrentitel "Mark" (wenn auch nicht D-Mark) trug, Facebook, entpuppt sich Minuten nach dem Start als einfacher Zockerberg und wird zum "casebook" für Staatsanwälte.

Wenn jetzt auch nur ein einziges Land dieser Welt gesetzlich vorschreibt, dass es Anonymität im Internet nicht mehr duldet, weil es die Anonymität ist, die dem Verbrechen Vorschub leistet, nicht Zuckerberg, der ist nur ihr Hehler, dann ist Facebook sehr schnell nur noch 5 Cent wert und niemand gibt mehr einen echten Pfennig dafür.

Irgendwie ist es aber auch wieder lustig: all diese Megablasenzocker sägen fleißig am eigenen Ast: nach dem großen Crash, den sie in Kauf nehmen, befördern und aufblasen, sind ihre Geldscheine nur noch Heizmaterial und sie selbst nur noch ein schnell trocknender Seifenfleck auf der riesigen Hose der Geschichte.

Michael Maresch

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))