Brüsseler Puppenkiste - QR Code Friendly
Wo Leberwurst draufsteht, sollte auch Leberwurst drin sein.
Bei der EU aber, steht Demokratie drauf, wählen darf man sie auch, aber sie schmeckt eher nach Leberwurst.
Die EU ist ein bürokratischer Verschiebebahnhof für ausgemusterte Politiker und trotz "Wahl" ohne jede demokratische Legitimation.
Ähnlich wie das Rauchverbot entsteht sie mit höchsten demokratischen Weihen: Wahl und Bürgerentscheid. Aber genau wie das Rauchverbot ist das Ergebnis ein Konglomerat von Sonderinteressen, das mit beinahe jeder demokratischen Grundmauer kollidiert.
Beim Rauchverbot war es die Missachtung der unverzichtbaren demokratischen Grundsätze Minderheitenschutz, Toleranz und Vielfalt, mit der die Bürgermeinung, das Zusammenleben der Demokraten, vergewaltigt wurde. Missbraucht wurde dafür unser Aller Bedürfnis nach Gesundheit.
Bei der EU war und ist es die Missachtung  des parlamentarischen Prinzips: Das Parlament ist keines, weil ihm das Haushaltsrecht fehlt. Es spielt sich also nur, tut so, als wäre es ein Parlament, während es uns Alle um Demokratie betrügt. Missbraucht wurde dafür unser Aller Bedürfnis nach Frieden und Ausgleich zwischen den Völkern.
Genau besehen, ist dieses Parlament aber nur die Abnickerbude einer Diktatur der Staatschefs der EU. Die Kommission und der EURO sind deren Vollstrecker.
Ich jedenfalls, werde die Wahl zu dieser "demokratischen", aber brandgefährlichen (wie z.B. Griechenland, Lampedusa und die Ukraine zeigen) Puppenkiste verweigern.

Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))