Durch die Wurst - Blume (gedruckt) - QR Code Friendly
Stuttgarter Nachrichten vom 15.05.2014, Seite 23
------------------------------
Man mag zu der oder dem, Frau oder Mann Wurst eingestellt sein wie man will, das Volk in Großeuropa hat gegen Putin gestimmt.
Der kann sich jetzt im Kreml übrig gebliebene Asche des Habsburger Phönix aufs Haupt streuen oder nicht.
Russland, sagt das Votum, ist nicht reif für Europa. All die toten Journalisten und geprügelt eingesperrten Sexualopfer sind nicht tolerierbar.
Es sagt aber auch, Europa ist als Ganzes nicht reif für die Demokratie. Wäre es demokratisch, müsste es nicht durch die Wurst - Blume sprechen: die Ukraine wäre dann niemals so explodiert.
Denn: Demokratie, die sich anderen aufzwingt, gar ganze Völker spaltet, ist keine.

Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))