WM: Mein fremdes Hirn (8x gedruckt) - QR Code Friendly
Frankfurter Rundschau vom 18.07.2014 laut Genios.de. Mehr Info nicht bekannt
-----------------
Frankfurter Neue Presse, Taunuszeitung, Nassauische neue Presse und Höchster Kreisblatt vom 17.07.2014 laut Genios.de. Mehr Info nicht bekannt
-----------------
Berliner Kurier und Berliner Morgenpost vom 15.07.2014, laut genios.de. Mehr Info nicht bekannt.
------------------
AZ vom 15.07.2014, Seite 12, Titel "Demokratisches Hirn"
------------------
Nie ist der Spalt in mir so tief und beinahe greifbar offensichtlich, als an solchen Tagen, an denen Deutschland Fußballweltmeister wird.
Da ruft mein Hirn: "Alles Mafia! Das arme Brasilien! 22 Multimillionäre rennen im Auftrag von ein paar wenig Multimilliardären um ein goldenes Pokalkalb um uns in Zukunft noch mehr abzuzocken! Und Kanzlerin und Präsident lächeln dazu gnädig in die Kameras, während sie hintenherum das Fracking, die Diätenerhöhung und wer weiß welche Schweinerei sonst noch durchwinken."
Und dann sitzt mein, ach so demokratisches, Hirn vor der Glotze und fiebert. Und freut sich wenn sie dann Weltmeister geworden sind. In dieser Zeit hat die Mafia auch von mir Besitz ergriffen.
Nein, ich schäme mich nicht.
 
Michael Maresch
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))