Volksentscheide - QR Code Friendly

Wenn Sie einen Bürgerentscheid machen würden, ob sie Erding abreißen können um ihre sechste Startbahn zu bauen, werden wir dann auch ja sagen?

Denn genau das tun sie gerade. Eigentlich müsste Erding und Freising und alles was im Umkreis von 15 Kilometer ist, abgerissen werden und die Bürger umgesiedelt werden um sicherzustellen, dass nicht Menschen, die gar nicht da wohnen und die deshalb gar nicht betroffen sind, entscheiden, ob ihre Kinder, bis sie groß sind und wegziehen können, irgendwann mal ruhig schlafen können.

Noch mehr, denke ich, kann man das demokratische Mittel "Bürgerentscheid" nicht missbrauchen. Dabei dachte ich noch vor Wochen, es wäre mit dem Volksentscheid "Raucherdiskriminierung" schon über Gebühr strapaziert.

Michael Maresch

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))