Wählen Sie Ihr Willkommen (2x gedruckt) - QR Code Friendly
AZ vom 27.08.2015, Seite 16, Titel "Willkommen", Mitteldeutsche Zeitung vom 31.08.2015 laut Genios.de
-----------------------
Die überwiegende Mehrzahl der durch Krieg und Not Vertriebenen will nach Deutschland.
Sollte uns das nicht mit Stolz erfüllen?
Offensichtlich strahlt unser Land Geborgenheit in die Welt, zu den Notleidenden. Deutschland aus deren Sicht: Wohlstand gepaart mit Hilfsbereitschaft.
Da bin ich doch mal froh, ein Deutscher zu sein.
Hilfsbereitschaft und Stolz darauf, meine ich, dürfen schon mal auf einem Holz wachsen.
Nicht aber die ängstliche Dummheit der Zündler und ihr vermeindlicher Germanenstolz. Offensichtlich bibbert diesen Memmen die Muffe so, dass sie sie zubrennen müssen.
Dabei ist jede Angst vollständig unbegründet: unser Rechtssystem ist stabil. Jeder der hier lebt, kann es kritisieren, hat sich ihm aber, letztendlich, zu unterwerfen. Flüchtlinge und Deutsche. Dicke und Dünne. Blöde und Gescheite. Unser Rechtssystem ist der Grund für den Funken der Hoffnung in den Augen der Flüchtlinge.
Wer es angreift, geht in das Gefängnis. Ob er fremd ist oder nicht.
 
Willkommen also für alle im Rechtsstaat Deutschland.
Willkommen aber für ALLE im Gefängnis, die außerhalb unseres Rechtssystems glauben hier leben zu müssen.
 
Wählen Sie Ihr Willkommen.
 
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))