Grenzenloser Zustrom? (gedruckt) - QR Code Friendly
Hamburger Morgenpost vom 05.10.2015 laut genios.de. Mehr Info nicht bekannt.
----------------------
Ein Gesetz, das die Bundesrepublik Deutschland zur Leistung an alle Menschen dieser Welt verpflichtet, wenn sie nur die Grenzen überschreiten und "Asyl" sagen, scheint mir dann doch etwas großkotzig.

Von der finanziellen Leistungsfähigkeit abgesehen, gefährdet es auch den Fortbestand der Demokratie bei uns, spätestens dann, wenn mehr als 50% der Einwohner unseren Rechtsstaat nicht wollen.
Da hilft, auch wenn das wehtut, nur mengenmäßige Begrenzung.
Das sichert nicht nur unsere Demokratie, sondern hilft auch den aufgenommenen Flüchtlingen: die bekommen etwas mehr Qualität. Qualität, die bei unbegrenztem Zustrom natürliche Grenzen hat.
Für Deutschland gilt, was für jeden helfenden Menschen auf dieser Welt gilt: die eigene Sicherheit geht vor Hilfe, weil ein beschädigter Helfer niemandem helfen kann.
Wir werden uns also wohl oder übel, wenn wir nicht militärisch eingreifen wollen, die Frage stellen müssen, wie viele Flüchtlinge wir aufnehmen wollen und können, bevor wir unsere Grenzen, unsere Identität, verteidigen.
Mit "Wir schaffen das!" allein besteht sonst die Gefahr, dass Deutschland "geschafft" wird: Abgeschafft.

Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Grenzenloser Zustrom?Alois Sepp 2015-10-04 10:37
Absolut richtig festgestellt. Unsere Kinder werden es uns einmal nicht mehr danken, wenn wir so weitermachen und alles reinlassen, was nur das Wort "Asyl" sagen kann. Diejenigen, die diesen jetzigen Zustand für "richtig" halten, erleben ja den Untergang der Demokratie und Untergang Deutschlands nicht mehr.
Ich denke immer an den Ausspruch einer Türkin, die zu mir sagte: "In dreißig Jahren gehört Deutschland uns, ihr könnt dann schauen wo ihr bleibt"!

Herrliche Aussichten für unsere Kinder, oder nicht?

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))