Hoeneß: Gleicheres Recht für gleichere Menschen (2x gedruckt) - QR Code Friendly
Berliner Kurier vom 20.01.2016 laut genios.de, Frankfurter Rundschau vom 27.01.2016 laut genios.de
----------------------
1984 rammte mein Bruder Klaus vermutlich (das war nicht zu beweisen) alkoholisiert, ein anderes Auto: Fahrerin tot.
1984 rammte der Politiker Wiesheu, alkoholisiert (1,7%) ein anderes Auto: Fahrer tot, zweite Person schwer verletzt.
Strafe Bruder: 1 Jahr ohne Bewährung.
Strafe Wiesheu: 1 Jahr mit Bewährung.
Herr Wiesheu wurde Minister, mein Bruder schwermütig.
Die Halbstrafen - Regelung bei Herrn Hoeneß zeigt, dass die bayerische Justiz konsequent 30 Jahre lang gleicheres Recht für gleichere Menschen spricht. Manch einer, zu denen mein Bruder nicht zählte, war und ist halt in Bayern gleicher, nicht gleich.
Auch ich bin nur gleich. Ich habe gegen Siemens und das Bundeskriminalamt prozessiert. Die waren gleicher.
 
Das Gewaltmonopol des Staates ist so zu einem Gewalt - Monopoly verkommen: die Bewohner der Parkstraße gewinnen.
 
Michael Maresch
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))