Selbstfahrende Computertrottel - QR Code Friendly
Bei der ganzen Diskussion um selbstfahrende Autos wird immer so getan, als würde das Auto selbst fahren. Das ist nicht so.
Nach wie vor fährt ein Mensch. Nur dieser Mensch saß einige Zeit vorher an seiner Software und hat sich überlegt, was alles in Straßenverkehr passieren könnte und wie seine Software darauf zu reagieren hat.
Nachdem im Straßenverkehr aber Millionen Einflüsse in beinahe jeder beliebigen Kombination zu Unfällen führen können, ist eben auch wieder der Mensch das schwächste Glied beim Automatenauto: kein Programmierer kann alles bedenken. Die 100% ige Sicherheit gibt es nicht.
Und so steht zu erwarten, dass das selbst fahrende Auto ein Schuss in den Ofen wird. Wie die Handy Uhr. Niemand will so was. Denn wir alle werden unser und das Leben unserer Lieben nicht den Computertrotteln anvertrauen.
 
Michael Maresch
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))