SZ und AZ (gedruckt) - QR Code Friendly
AZ vom 04.03.2016, Seite 31, Titel "Modernes Märchen"
-----------------
Liebes Redaktionsteam der AZ,

ich gratuliere Euch zu dem wundervollen Bericht über die AZ in der Süddeutschen Zeitung von heute (SZ vom 03.03.2016, Seite 33, "Das Leben nach dem Tod").

Ich gratuliere Euch zu Eurem Verleger, zu Eurer Arbeit, zum Durchhaltevermögen, auch zum Traditionsbewusstsein, schlicht zum Erhalt unserer Zeitung AZ. Welch ein modernes Wunder, nein, Märchen, habt ihr da geschrieben.

Dem Artikel der SZ muss aber dringend noch etwas hinzugefügt werden. Die SZ, das ist typisch, vergisst in allen Lebenslagen, so auch in diesem Artikel, im Gegensatz zu Euch, die Leser.
Und die meine ich, waren und sind mindestens genau so wichtig für den Erhalt der AZ wie die neue Druckmaschine: das gegenseitige Vertrauen zwischen Redaktion und Lesern. Auch die Treue. Die einen treu zur Tradition der AZ,  die anderen treu zur Institution AZ, egal ob insolvent oder nicht.
Erlauben Sie mir also, dass ich für ALLE - Verlag, Redaktion und Leserschaft der AZ - dem Artikel der SZ einen einfachen Satz hinzufüge:

Wir retteten die AZ.

Bitte weiter forschen, Jugend!

Michael Maresch
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))