Ruhe in Deutschand! Frau Merkel sitzt aus! (2x gedruckt) - QR Code Friendly
AZ vom 09.03.2016, Seite 22 Titel "Gespaltenes Land" und Frankfurter Rundschau vom 12.03.2016 laut genios.de
-----------------------
Wer mit dem Traum tanzt, findet sich oft im Vulkan wieder. Im Vulkan aber gibt es kein Aussitzen: da brennt der Hintern.
Angela Merkel also, wird zurücktreten. Alternativlos, denn der zwischen ihr und dem Demokratieverächter Erdogan ausgehandelte 6 Milliarden Euro Pferdefuß - Deal, ihr Traumtanz mit dem Wolf, handelt mit Äpfeln über die beide nicht verfügen: die Aufnahmebereitschaft der meisten EU Staaten. Die gibt es nicht. Also gibt es diesen Deal nur dann, wenn die aufnahmebereiten Staaten der EU alle "Kontingente" aufnehmen, die ihnen Erdogan schickt. Wer also nimmt alle auf? Richtig: Deutschland und zwei, drei kleine Länder.
Schließt Merkel unter diesen Bedingungen den Vertrag mit der Türkei, stimmen alle anderen EU Staaten zu und sie erhält ein Deutschland im Aufruhr. In einem solchen Aufruhr, dass sie sich wünschen wird, niemals Deutsche gewesen zu sein. Die Zeichen aus Hessen sind eindeutig. Sie hat dieses Land gespalten.
Merkel ist also gescheitert. Die Balkanroute ist geschlossen. Nur sagen darf man beides noch nicht: Sie sitzt noch aus. Noch eine Woche und noch eine Woche und....
Es ist vorbei, Frau Merkel...siehe oben.
 
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Frau Merkel sitzt aus!Alois Sepp 2016-03-08 16:44
Bin sicher, dass die große Quittung nicht lange auf sich warten lässt. Da hilft unserer Bundeskanzlerin das "Aussitzen" aber auch nicht mehr. Leider ist es so, dass sie ihr Bundestagsentgelt auch für das jahrelange Aussitzen bekommt, und das aber, bis zu ihrem Abtritt aus dieser Welt!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))