Lahme Ente (3x gedruckt) - QR Code Friendly
AZ vom 29.03.2016, Seite 16, Titel "gerupft", Münchner Merkur vom 20.03.2016, Seite 13, Titel "Kanzlerschaft zeitlich begrenzen", und SAT 1 vom 01.04.2016, Videotextseite 187/5, Titel: "Lahme Ente"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Obama ist im letzten Jahr seiner Regierungszeit und wird, weil er nicht mehr weit in die Zukunft entscheiden kann, "lame duck", "lahme Ente", genannt.
Der zwangsweise Präsidentenwechsel in Amerika fördert die demokratische Innovation und verhindert die Allmacht eines Einzelnen.
Auch unserer Demokratie würde eine zeitliche Begrenzung der Kanzlerschaft gut tun:
Damit ein Ende absehbar ist, wenn eine allmächtige Ente lahm und gerupft ist.

Michael Maresch
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))