Schilderwald, depperter - QR Code Friendly

So ein deppertes Schild. "Benutzungspflicht hier aufgehoben"? Darf der Radlfahrer ab hier auch ohne sein Rad Radlfahren? Weil Räder, das erkennt man sofort am roten Balken, ab hier nicht mehr zulässig sind? Oder doch? Ach ja, da steht's ja: Radverkehr ist zulässig. Aber ohne Rad? Wie wär's: drunter noch zwanzig Zeilen Kleingedrucktes? "Beachten Sie die Radl - AGB"?

Oder drunter noch ein Schild: "Zu Risiken und Nebenwirkungen des obigen Schildes fragen sie die Stadtverwaltung oder Herrn Blume Beyerle."

Da wiehert der Beamtengaul. Er hat wohl zu viel Radler getrunken.

Dabei wäre die Lösung, wenn man die Stadt schon mit Schildern zumöblieren muss, doch ganz einfach:

Michael Maresch
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))