Ein Prosit der Gemütlichung! - QR Code Friendly
Es gab eine Zeit, da war das Oktoberfest das größte Volksfest der Welt.

Heutzutage ist das problematisch. "Volks-" hat was von völkisch, ist zudem unbestimmt, weil man ja nach der Identität des "Volks" nicht fragen darf. Was bleibt ist "-fest", ein Fest, befestigt zu einer "Festung". Zu einem "Orban - Fest", zur Oktoberfestung. Wenn auch der Zaun noch nicht die Höhe hat, die Donald Trump vorschwebt.

 

Das mit dem "größten" Fest aber, warten wir mal ab: am ersten Tag hat sich die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr halbiert.

 

Dass ausgerechnet eine Kölner Security Firma mit der Verteidigung dieser Festung betraut wurde, rundet das Gesamtbild ab.

 

Insgesamt ist es da kein Wunder, dass sogar Petrus ohne Ende heult.

 

Trotzdem! Jetzt erst recht! Gleichberechtigter Alkohol ist die stärkste Waffe unserer Kultur.

Prost! Ein Prosit der Gemütlichung! 

 

 

Michael Maresch

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Michael Maresch
Autor: Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))