Bürger? Welche Bürger? - QR Code Friendly
Na gut, Steinmeier. Wenigstens kein Pfarrer, kein Ossi, vermutlich Christ und verheiratet mit einer Frau. Steinmeier: Member of political correctness.

Aber: er ist aus der Groko, die gegen das Volk regiert. Mehr noch: er gehört zur Schröder Gang. Harz IV lässt grüßen. Macht nix. Wir wählen ihn eh nicht. Er wurde von Frau Merkel und Herrn Gabriel im Hinterzimmer gewählt. Die Bürger? Welche Bürger?.
Das Kreuz an all diesen autoritären Entscheidungen, mag es die Wiedervereinigung, der Euro, die EU, die Banken Rettung, die krumme Gurke oder jetzt Steinmeier sein, ist, dass wir als Volk, wären wir gefragt worden, unter Umständen, alle diese Fälle gleich entschieden hätten. So aber bleibt jedesmal ein mieser Beigeschmack von deutschem Untertanen-Wesen und ein sich aufstauender Wunsch nach Widerstand. Auch wenn der Tropfen in das fast gefüllte Fass der GroKo bei Steinmeier klein ist.


Michael Maresch
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))