Die Welt von KOz - QR Code Friendly

 

In der Welt von Oz, des Lyman Frank Baum (1856 - 1919), besetzen die bösen Hexen den Osten und den Westen.

Man könnte also, wollte man unsere Welt mit Oz vergleichen, sagen: es is in Oz IS as US: evil.

Allerdings sterben die Menschen in Oz, anders als bei uns, keines natürlichen Todes mehr. Dazu fehlen uns wohl die guten Hexen im Norden und Süden.

Na ja, ein paar Hexen hätten wir schon. Und Quadratschädel, für die quadratische Welt auf einer Kugel, sind sie allemal. Aber von Zaubern? Keine Spur.

Smaragdstadt muss warten.

Solange wird nur quadratisch gestorben. KO.z.

Michael Maresch


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))