Heilt Boris Becker die  Impotenz der GroKo  3.0? - QR Code Friendly

Jeder, der schon lebte, als es noch keine Smart Phones gab, weiß es: In Jamaika sind alle Frau‘n schön und kaffeebraun.

Das hat uns Vico Torriani fest ins Gehirn gesungen. Das ist unwidersprochene Wahrheit.

Unter dieser Grundvoraussetzung wird klar warum die Jamaikaverhandlungen gescheitert sind. Klar wird auch, warum gerade die FDP, die doch die Bedingungen Torrianis noch am ehesten erfüllte, die Verhandlungen platzen ließ: eben deshalb.

Auf der Suche nach einer ähnlichen Prognose für die anstehenden GroKo Verhandlungen, also schwarz-rot, drängt sich der Schwarzwald auf. Der passt wegen „Schwarz“ und „Wald“. Und er passt wegen der Tracht: die Hüte der Fraun, die nicht mehr schön und kaffeebraun sein müssen, sind im Schwarzwald rot bebommelt.

In Anbetracht der monatelangen Verwirrungen nach der Wahl kann es sich bei den Fraun unter den Schwarzwaldhüten nicht um das „Schwarzwaldmädel“ oder die „Schwarzwaldmarie“ handeln, worüber ich froh bin, würde das doch diese Prognose sofort, in noch schlimmerer Weise, nach Jamaika zurückwerfen.

Es kann sich also diesmal nicht um die Fraun handeln, sondern es muss die „Schwarzwaldklinik“ sein. Weil „Klinik“, in jeder denkbaren Weise, den freien Blick auf die Zukunft der gewünschten Koalition eröffnet.

Damit ist aber der positive Teil der Prognose zu Ende.

Denn das passende Lied zu dieser Zukunft haben ausgerechnet die „Toten Hosen“ geliefert.

Selbst wenn man das jetzt noch  positiv, als wahren Fingerzeig auf alle Verhandler, die doch alle abgestraft sind und also mit „toten Hosen“ hinlänglich beschrieben sind, begreifen will, mit dem Text dieser Toten Hosen ist das Positive dann wirklich zu Ende:

„Schwarzwaldklinik,
Sie wollten in die Schwarzwaldklinik
Nur in die Schwarzwaldklinik
Wollten sie gehen

Der Bundeskanzler ist arm dran,
Weil er sich an nichts erinnern kann
Unser Tennisidol*** hat ein Problem,
Im Bett kriegt er leider gar nichts hin

Dieter und Thomas* haben sich verbrannt,
Im Bräunungsinstitut** beim Sonnenbad
Nach all den Geschichten über so viel Pech
Wird mir langsam auch ganz schlecht

Schwarzwaldklinik,
Schickt sie in die Schwarzwaldklinik
Von mir aus in die Schwarzwaldklinik,
Bloß irgendwohin.“

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

*nicht Martin und Andrea! Anm. des Verfassers

** GroKo 2.0

*** hier irrten die toten Hosen. Nobody is perfect. Bisher jedenfalls ist nicht bekannt, dass sich Boris an den Koalitionsverhandlungen beteiligen wird.





 

Michael Maresch

Bürgerredaktion.de

Weitere Artikel
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))