will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
AZ vom 12.01.2019 laut genios.de

Aha. Ein „Gutes KiTa-Gesetz“ haben wir schon, jetzt planen sie in Berlin ein „Starkes Familiengesetz“.

Mit Verlaub: Gesetze sind weder „gut“, noch „stark“, noch sonst was. Gesetze sind für Jeden etwas anderes. Was dem einen sein „Uhl-Gesetz“ ist dem Anderen sein „Nachtigall- Gesetz“. 

Ich finde, das sollte man vereinfachen: „Gesetz mit populistischem GroKo - Namen Nummer 1, 2, usw.“. Denkbar als Attribut wäre auch die Wahrheit: „Schlampiges Kita - Gesetz“ oder „Wahlhelfendes Familiengesetz“ zum Beispiel.

 

Gegen ein „dummes Politikergesetz“ oder ein „blödes, schleimiges Populistengesetz“, allerdings, wäre noch nicht mal ich.

 

Michael Maresch

Bürgerredaktion.de
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen