Die gesamte Luft dieser Erde wiegt 5140 Trillionen Tonnen. Das sind 5140 und 15 Nullen.
Nimmt man den CO2 Gehalt mit 0,04 % an, wiegt der Gesamt CO2 Anteil 20,56 Billiarden Tonnen. Der Gesamtausstoß, menschengemacht, beträgt 34,032 Milliarden Tonnen.
Die Sonne strahlt jedes Jahr 1,5 Trilliarden Kilowattstunden auf die Erde. Der Gesamtenergiebedarf der Menschheit ist nicht mal das Zehntausendste dieser Menge.
(Alle Zahlen: Wikipedia)
Wer angesichts dieser Zahlen einen menschengemachten Klimawandel behauptet, wird wohl auch die Wirkung von Globuli beweisen, wenn es die Mode fordert: Der Wirkstoff ist zwar nicht nachweisbar, aber er generiert jede Menge Geld.
Ich jedenfalls, leite aus solchen Zahlen Demut ab. Und das Wissen, dass uns die Sonne, mit dem geringsten Furz, einfach wegwischt, als hätte es uns nie gegeben.
Ich halte deshalb die gesamte Klimadebatte für einen weiteren Versuch des Kapitals, Einnahme- und Ausbeutungs - Szenarien, unter dem Missbrauch der öffentlichen Meinung, zu etablieren.
Ab in die Schule, Kinder! Lasst Euch nicht vor diesen Karren spannen!
Denn die Zahlen sagen unwiderlegbar und frei von alternativer Wahrheit: Menschengemachter Klimawandel? Fake News!
Die Sonne wandelt das Klima, Menschlein.
Michael Maresch
Bürgerredaktion.de
Artikel unseres Autors Michael Maresch || Gedruckter Text ist farbig. || Bewerten Sie den Artikel mit den Sternen am Ende. || Alles rund um Michael Maresch finden Sie im Menue unter "Autoren/ Vielschreibende Autoren / Michael Maresch".
Die Sonne wandelt das Klima, Menschlein
- von Michael Maresch
- Zugriffe: 773
Kommentare
Die Achtung vor der "Natur", den physikalischen Gesetzen, haben durch die heutige Beeinflussung der Medienlandschaft schon viele verloren. Viele nehmen auch das "Geschreibsel" in der "Zeitung" und dem "Gehörten im Fernsehen" als bare Münze, so nach dem Motto: "Wenn es schon dort steht und gesagt wird, muss es richtig sein!"