Milliardenstadt der Memmen - QR Code Friendly


Das Coronavirus ist die schnelle Variante der Erderwärmung.

Das Ökosystem Erde wehrt sich gegen die menschgemachte Globalisierung mal mit schmelzenden Polen, mal mit schmelzenden Immunsystemen.

Und, wie immer seit Darwin, wehrt es sich zuerst durch die Ausschaltung der Schwachen. Der schwachen Länder, der schwachen Menschen.

So gesehen, ist die Natur im vollständigen Einklang mit dem globalen Raubtierkapitalismus, wenn man die Ausbeutung durch den Kapitalismus und die Ausschaltung durch Darwin, langfristig gesehen durchaus zu Recht, gleichsetzt.

Das Problem und der Grund dafür, dass diese Herausforderungen so viele Menschen wie Memmen reagieren lässt, da seien, stellvertretend für die gesammelten Panik - Heulsusen, Friday for Future und die Börsen genannt, ist, dass die Schwachen dann weg sind. Dann hat das Raubtier nichts mehr zum Fressen. Heul.

Im übertragenen Wortsinn ist daher das bayerische Memmingen heute, Anno Domini 2020, eine Milliardenstadt.

Aber Heulen und Schuldzuweisungen, Rezepte aller Art und Händewaschen hilft nicht: Die menschgemachte Globalisierung verliert gegen die Globalisierung der Schöpfung. Punkt. Darwin übernehmen Sie.

Adieu Raubtiere.

Michael Maresch
Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertungen)