Demokratische Steueroase - QR Code Friendly
Wenn nach Luxemburg, der Schweiz und Österreich, Zypern zwangsweise sowieso, jetzt auch noch die ganzen Inseln keine Paradiese mehr sein dürfen, müssen die armen Reichen ihr Geld dann wieder wie Oma.. Kopfkissen und so? Nix mehr Oase?
Doch.
Wir, die Bürgerredaktion, empfinden uns als, sind eine klitzekleine demokratische Steueroase (für Katholiken auch mit Palmwedeln) und geben bei Bedarf gerne unser imaginär reales Schwarzgeldkonto oder die Adressen anderer demokratischer Steuerungen bekannt. Wir alle versteuern das Geld, verwenden den Rest gegen die Schwarzbraungrünroten Populisten, waschen es also, ohne jeden gelben Fleck blütenweiß, und die Gewissen der Einleger können ihre Kopfkissen wieder zur sanften Ruhe benutzen.
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))