Zeitenwende - QR Code Friendly

Drei große Lenker des Weltgeschehens haben beinahe gleichzeitig ihre Gefolgschaft verloren.

Donald Trump seine Wähler

Angela Merkel ihre Ministerpräsidenten und

Jogi Löw seine Spieler.

Es wird ruhig um sie werden. Bald. Lahme Enten sind einsam.

Der König ist tot, sagt mein weinendes Auge.

Es lebe der König!

Die Würfel sind gefallen aber noch vom Würfelbecher verdeckt.

Niemand weiß wie es weitergeht.

In Amerika, weil Trump nicht gehen will.

In Deutschland weil Merkel gehen will.

Und im Fußball, weil Jogi Löw und der DFB noch nicht wissen wollen, dass er gegangen werden wird.

Auch im Frühling 2021, sagt mein lachendes Auge, wachsen neue Blätter.

Michael Maresch

Weitere Artikel
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# Zeitenwende bei Jogi!Alois Sepp 2020-11-18 17:03
Ja, die Bäume von Jogi Löw wachsen genau so wenig in den Himmel, wie bei jedem anderen auch. Die Klatsche hat er und seine Mannen auch verdient. Es war zu erkennen, dass die anderen auch spielen können.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))