Von der Selbst- zur Fremdbestimmung - QR Code Friendly

Ich bin das Paradebeispiel dafür, was mit schuldlosen Bürgern geschieht, wenn der Staat, nicht falsche, aber fehlerhafte Entscheidungen in die Öffentlichkeit bringt.

Ich habe Zugangskontrollen für das Geldautomatenfoyer hergestellt. Die gibt es heute kaum noch, weil der Staat fälschlicherweise dagegen war.

Ich habe das, was jetzt Corona bedingt Millionen blüht, schon vor 10 Jahren erlebt und durch-litten: der vollständige Absturz aus dem selbstbestimmten zum fremdgesteuerten Leben.

Und niemand soll glauben, dass ihm der Rechtsstaat hilft. Rechtsstaat in Deutschland heißt, der Staat hat Recht. Auch wenn er im Unrecht ist.

Auch das hat man mir eingebläut.

Wenn ich darüber nachdenke, dass das, was ich durchgemacht habe, jetzt Millionen bevorsteht, packt mich das Grauen.

--
Michael Maresch
Weitere Artikel
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))