Alternative Verantwortung (2x gedruckt) - QR Code Friendly
TAZ vom 08.06.2021 laut Genios.de und Dolomiten vom 11.06.2021

Ich kann es einfach nicht mehr hören, dieses andauernde Schönreden von Wahlergebnissen. Da fährt die SPD eine Klatsche ein, die früher zum Rücktritt sämtlicher Spitzengremien geführt hätte und der einzige der zurücktritt ist Kardinal Marx, der mit nichts was zu tun hat, der auch nur strategisch zurücktritt wie die seltsame Doppelspitze der SPD strategisch nicht zurücktritt.

Eine seltsame Welt: Verantwortung ist wie Wahrheit nur noch alternativ verfügbar und jeder biegt sie sich zurecht, wie es ihm gefällt. Nahles lacht. Küng wendet sich. Und keiner wills gewesen sein. Zurückgetreten wird nur noch aus Altersgründen. Oder, bevorzugt, wenns dem Papst nicht gefällt. Für die Sozialdemokratie hält niemand mehr den Kopf hin, wohl, weil es keine oder nur noch dröge Köpfe gibt.

Michael Maresch
Weitere Artikel
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))