Nazi Schmonzetten (2x gedruckt) - QR Code Friendly
TAZ vom 31.07.2021 nach einer Ankündigung der TAZ Redaktion.   SZ vom 09-08.2021 laut sueddeutsche.de.
Der Beck Verlag, nennt den Palandt um, nennt den Schönfelder um, nennt den Maunz-Dürig um.

Alles Standartwerke der Rechtsliteratur, mit denen Hunderttausende Jura Studenten die letzten 70 Jahre oder mehr, gequält wurden.

Gut so. Mit alten Nazis muss man nicht auch noch werben, Beck Verlag.

Was mich dabei allerdings betrübt, ist, dass ich diese Herren nicht schon damals, vor 50 Jahren, während des Studiums, hinterfragt habe.

Das ist peinlich für mich und für hunderttausende Juristen.

Wir haben, das wird damit erneut sichtbar, viele Jahrzehnte Nazis in allen Funktionen des Rechtssystems geduldet.

Schrecklich.

Michael Maresch
Weitere Artikel
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))