Mordor Wahl - QR Code Friendly
Selbstverständlich vermag ein überragender Geist in einem kleinen, gar verunstaltetem Körper wohnen. Das Ergebnis ist dann, dass der Betrachter den Genie aus seinem Körper herausdenkt und ihn zu einem Riesen überhöht, was wir zuletzt bei Steven Hawkins gut beobachten konnten.

Bei den Bewerbern zum Kanzleramt der letzten 20 Jahre gelingt mir das nicht.

Ob Schröder, Merkel, Laschet, Scholz, gar Baerbock. Diese kleinen, zum rundlichen tendierenden Hobbitmenschen haben so rein gar nichts von der Unbesiegbarkeit eines Siegfried, dass man sie, eideidei, in einem Puppenwagen wiegen möchte.

Und die also sollen wir wählen?

Die sollen Corona- und Taliban- Mordor besiegen?

Das, befürchte ich, gelingt Frodo nur im  Märchen.

Kein Drachentöter weit und breit. Nur Elefanten große Linden Blätter. Und der Drachen Söder im Reserveradkasten.

Kein Volkstribun. Nirgends.

Ich vermute also, Merkel wird noch jahrelang geschäftsführend Frau der Ringe sein..


Michael Maresch
Weitere Artikel
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))