Zu Recht gebogen (gedruckt) - QR Code Friendly
Münchner Merkur vom 08.06.2013, Leserbriefseite
---------------------------------------------
Was dem Bundesverfassungsgericht mit den Rauchern noch völlig misslang, der Erhalt von ein paar Kneipen für Raucher, was von ihm mit den beschnittenen Kindern vermieden wurde, setzt es jetzt mit den Homo- Ehen  gnadenlos durch: wirksamen Minderheitenschutz. So wirksam, dass CDU und CSU zu Recht gebogen (leider macht der Münchner Merkur daraus "zurechtgebogen", was nicht die Schärfe des Ursprungstextes wiedergibt) werden müssen. So wirksam, dass man sich fragt warum man noch wählen geht.
Auch bei den anderen beiden Themen hätte man sich als aufrechter Demokrat weniger modische, weniger populistisch "verbogene" Entscheidungen gewünscht. Wenn schon die Parlamente ihren Job nicht tun.
 
Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))