Oligarch Schröder (2x gedruckt) - QR Code Friendly
Münchner Merkur com 23.03.2022 laut Google Alert.  
AZ vom 25.03.2022 wie Bild. Vergleichen Sie!

Gerd Schröder ist ein waschechter russischer Oligarch. Ein Putin - Jubler und Nutznießer von Putins Gnaden. Ein deutsches U Boot zur Bekämpfung der Demokratie.

Bevor wir also allen russischen Oligarchen die Schiffe entziehen und ihre Konten sperren, sollten wir zuerst mal unsere Hausaufgaben machen und Herrn Schröder die Kreditkarten und die Fluglinien sperren.

Denn aus deutscher Sicht schadet dieser Herr der Ukraine mehr als jeder russische Oligarch.

Solange wir ihn nicht boykottieren, tötet er für uns mit.

Michael Maresch

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# Oligarch SchröderDieter Heußner 2022-03-23 11:23
Sind Ihre Forderungen mit deutschem Recht vereinbar?

Spätestens seit der Münchner Sicherheitskonferenz 2007 sind Putins Forderungen bekannt; zusammengefasst in "Sichere (West-)Grenzen Russlands".

Putin ist kein Saufkopf wie Jelzin, der sich und sein Land den USA anbot wie eine Prostituierte, sondern ein kühl kalkulierender Politiker.

Da der Westen Russlands Forderungen nach sicheren Grenzen nicht ernst nahm, handelte Putin. Ich sage deutlich: Ich bin nicht für den Krieg, auch bin auch kein "Putin-Versteher".

Hätte der Westen seine Hausaufgaben gemacht, nämlich eine tragfähige und belastbare Sicherheitsarchitektur mit Russland auf Augenhöhe vereinbart, gäbe es den Krieg in der Ukraine nicht. Somit trägt der Westen eine Mitschuld an diesem Krieg.

Ich gehen davon aus, dass der Westen auch an zukünftigen Konflikten eine Mitschuld auf sich lädt, denn es ist nicht erkennbar, dass er willens ist, für Sicherheit in Europa zu sorgen.

Selbst wenn Ihre Forderungen bzgl. Schröder erfüllt würden, was würde das am Krieg ändern? NICHTS!
# RE: Oligarch SchröderMichael Maresch 2022-03-23 14:39
Wer einen Krieg vom Zaun bricht, ist ein Verbrecher. Alle die ihn decken, oder entschuldigen oder Gründe für den Krieg aus den Fingern saugen, sind Helfershelfer. Wer dafür auch noch Geld kassiert, ist Mittäter.
Angriffskrieg ist Angriffskrieg. Da können Sie noch so säuseln.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Oligarch Schröder (2x gedruckt)
Durchschnitt 5 von 5 bei 3 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv