will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Zitat aus den Medien: Die Nato will nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg eine neue Militärstrategie vorlegen. "Unsere Militärexperten haben diese Woche eine neue Militärstrategie für das Bündnis beschlossen", sagte Stoltenberg der "Welt am Sonntag" laut Vorabmeldung vom Samstag. Die Allianz reagiere damit auf ein "neues Sicherheitsumfeld" und neue Herausforderungen im Osten und Süden. Stoltenberg führte auch die "nukleare Bedrohung" durch Russland als Grund für die Neuausrichtung an.

Kommentar des Leserbriefschreibers: Wer hat denn den INF – Vertrag zuerst gekündigt, Trump oder Putin? Die sicherheitspolitische Lagebeurteilung Stoltenbergs ist das Produkt des Drucks von Trump und dem der nach Rüstungsaufträgen lechzenden westlichen Rüstungsindustrie. NATO – Generalsekretär Stoltenberg sollte sich dafür schämen, dass er einem Manne immer noch als Generalsekretär dient, der seine charakterliche und intellektuelle Unfähigkeit, sowohl die USA als auch das nordatlantische Bündnis führen, hundertfach bewiesen hat.   Die NATO sollte mit einer neuen Militärstrategie erst einmal abwarten, ob die Welt den amtierenden amerikanischen Präsidenten mit seinen absonderlichen, den Weltfrieden gefährdenden  Einfällen überhaupt überlebt. Trotz des defensiven Charakters des nordatlantischen Bündnisses droht Trump dem Iran mit einem Vernichtungskrieg. Stoltenberg scheint die Tatsache zu verdrängen, dass die NATO den Feind im eigenen Haus hat. In der „Stunde  null“ nach Trumps Abgang muss erst einmal der Scherbenhaufen beseitigt werden, den dieser Mann hinterlassen hat, und dann sollte die NATO darüber nachdenken, ob sie überhaupt noch benötigt wird. Jens Stoltenberg sollte an seine Selbstachtung denken und sein Amt niederlegen! Otfried Schrot

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 1 Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen