Merkel in Dachau (gedruckt) - QR Code Friendly
Berliner Morgenpost vom 25.08.2013, Leserbriefseite, Titel: "Einige Plakate sind abgerutscht"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angela Merkel besucht als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland während des gleichzeitig laufenden NSU-Prozesses vor dem OLG München die KZ-Gedenkstätte in Dachau. Das hat mich tief beeindruckt und bewegt. Warum erst jetzt, warum haben alle Bundeskanzler vor ihr den Weg nach Dachau nie gefunden? Wer dies noch kritisiert, weil Angela Merkel danach einen Wahlkampfauftritt in einem CSU-Festzelt wahrnahm, dem sage ich: KZ und Festzelt gehören zusammen wie Tod und Leben.

Robert Frede, per E-Mail (alias Roland Klose, Bad Fredeburg)

Angela Merkel besucht als erste(r) Bundeskanzler(in) der Bundesrepublik Deutschland inmitten des NSU-Prozesses vor dem OLG München die KZ-Gedenkstätte in Dachau. Dies hat mich tief beeindruckt und bewegt. Warum erst jetzt? Warum haben alle Bundeskanzler vor ihr den Weg nach Dachau nie gefunden?

Wer dies noch kritisiert, weil Frau Merkel danach einen Wahlkampfauftritt in einem CSU-Festzelt wahrnahm, dem sage ich: "KZ und Festzelt gehören nunmal zusammen wie Tod und Leben." Wenn es jemals in Dachau wie in Yad Vashem/Jerusalem eine Allee der Gerechten unter den Völkern geben sollte, dann müsste meines Erachtens z. B. neben Oskar und Emilie Schindler, Berthold Beitz und Karl und Katharina Schörghofer aus München unbedingt auch ein Baum für Angela Merkel gepflanzt werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Alois Sepp 2013-08-21 20:41
Aber, die Bundesmutti hatte einen werbewirksamen Auftritt, hat sich jedenfalls in Szene setzen können.

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))