Time to say goodbye, Herr Schäuble! - QR Code Friendly
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Gespräch mit Tagesschau-Moderatorin Caren Miosga im ERSTEN (siehe www.tagesschau.de/multimedia/video/video1346046.html):
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
41 Jahre sitzt Wolfgang Schäuble bereits im Deutschen Bundestag. Eine Begnadigung ist bisher noch nicht erfolgt, obwohl ihm in diesem Interview ein folgenschwerer Fehler unterlief, für den unsere Schüler wohl mit einem unteren Tabellenplatz in der PISA-Studie bestraft worden wären. Er sagte nämlich im Hinblick auf die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD in Berlin, ich zitiere wörtlich: "1969-1972 hatten wir auch eine Große Koalition..."

Falsch geraten, Herr Schäuble. Die erste Große Koalition der BRD unter Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger war von 1966-1969. Time to say goodbye, Herr BM Schäuble!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))