will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Autoren stellen Ihre Artikel selbst ein. Autoren Ohne jeden Einfluss der Redaktion.
a
Hamburger Abendblatt vom 04.01.2014, Leserbriefseite, Titel: "Goldenes Abstellgleis"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


Alt-Bundeskanzler Gerd Schröder (SPD) wurde kurz nach seiner Abwahl von Putins Gnaden Aufsichtsratsvorsitzender der Nord Stream AG, einem Tochterunternehmen von GAZPROM. Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) gehört der schwarz-roten GroKo nicht mehr an. Er wird neuer Vorstand der Deutschen Bahn für die Beziehungen zur Politik. Ein überbezahlter Lobbyist von Mutti Merkels Gnaden, der erst einmal alle Bahn-Skandale für beendet erklären wird? Wie lautet ein Bahn-Werbeslogan?: Urlaub von Anfang an! Ist Pofallas neuer Job ein dankbarer Posten oder nur das goldene Abstellgleis, das in den Geisterbahnhof nach Mainz führt?

Im Sommer 2013 hatte Ronald Pofalla überraschenderweise die NSA-Affäre kurzerhand für beendet erklärt. Deshalb war mein erster Gedanke: Pofalla wird nicht Bahn-Vorstand, sondern neuer Deutschland-Chef der NSA, damit er auch morgen noch Mutti Merkels Handy höchstpersönlich abhören kann. Manche haben`s halt am Ohr, wieder Andere im PO(falla). Doch Pofalla fährt lieber GeisterBAHN!

Roland Klose, Bad Fredeburg
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Kommentare  

# Alois Sepp 2014-01-03 08:22
Nur gekauftes Geschwader!! Lehrt die Bahn wahrscheinlich das Abzocken der Bahnkunden in noch vollendeterer Form. Pofalla ist ja seit 1990 im Bundestag, soviel ich weiß, da hat er die Bürger-Abzocke zur Genüge geübt!

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen