Der GroKo(dil)wächter (gedruckt) - QR Code Friendly

Berliner Morgenpost vom 19.04.2014, Leserbriefseite, Titel: "Die Scheichs bekommen keine deutschen Panzer"
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vizekanzler und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) wird wohl das lukrative Kampfpanzergeschäft mit Saudi-Arabien platzen lassen. Damit bewahrt er die große Koalition vor großen moralischen Verwerfungen.

Ronald Frede, alias Roland Klose, Bad Fredeburg, per E-Mail

Der Krokodilwächter (Pluvianus aegyptius) ist eine afrikanische Vogelart aus der Ordnung der Regenpfeiferartigen (Charadriiformes). Der Krokodilwächter befreiet das Krokodil von lästigen Parasiten und ätzenden Nahrungsresten.

Der GroKo(dil)wächter in der Großen Koalition in Deutschland ist die SPD. Sie geht mit dem Koalitionspartner CDU/CSU eindeutig auf Schmusekurs. Dabei reinigt die SPD das GroKo(dil) CDU/CSU als GroKo(dil)wächter durch das Rentenpaket und den gesetzlichen Mindestlohn wenigstens ein bisschen von dem Makel der sozialen Ungerechtigkeit. Und jetzt hat der Erzengel und Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) passend zu Ostern auch noch das lukrative Leo-Kampfpanzergeschäft mit Saudi-Arabien platzen lassen. Damit reinigt er das Groko(dil) sogar von weiteren moralischen Verwerfungen. Hosianna, Halleluja, seit gut zu den Wächter-Vögeln von der SPD!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))