Heil ARIEL! - QR Code Friendly
Werbepanne bei ARIEL? Ariel hat Sonderpackungen zur Fußball-WM 2014 mit Trikots inklusive der ominösen Rückennummer 88 bedruckt. Mein Kompliment, damit hat sich fest und unlöschbar in mein Kleinhirn eingeprägt, das neue Ariel reicht nicht nur für 83, sondern für 83 plus 5 = 88 Waschladungen. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Denn, die 8 steht in extremistischen ultrarechten Kreisen für den achten Buchstaben im Alphabet: 88 = HH = Heil Hitler!

Jetzt fehlt nur noch der dazu passende Werbespot: Der Führer empfiehlt das neue deutsche ARIEL. Und Eva Braun schwärmt: ARIEL entfernt auch die hässlichsten braunen Flecken. Heil ARIEL!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))