Muttertag mit dem BundesGAUCK (gedruckt) - QR Code Friendly
Hamburger Morgenpost vom 13.05.2014, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Muttertag 2014 gab es einen besonderen Grund zum Feiern. Am 01.07.2014 kommt sie nämlich: die Mütterrente. An Muttertag 1939 wurde auch gefeiert. Damals gab es zum ersten Mal das begehrte Goldene Mutterkreuz für besonders gebärfreudige Frauen. Übrigens, das Mutterkreuz wurde auch als "Kaninchenorden" verspottet.

Was will ich damit sagen? Wir brauchen in Deutschland 21 zwar keinen neuen Kaninchenorden, aber eine Auszeichnung für Mütter, die sich trotz Doppelbelastung bewusst dazu entscheiden, mehr als zwei Kindern das Leben zu schenken. Einen Orden für die Widerstandskämpferinnen gegen den demographischen Wandel sozusagen - verliehen vom BundesGAUCK höchstpersönlich, oder?

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))