Ganz oben - ganz unten? (3x gedruckt) - QR Code Friendly
SZ vom 20.06.2014, Seite 15, Haupttitel "Von wegen ganz unten", Titel "Unscharfer Blick", Berliner Kurier vom 13.06.2014 und Berliner Morgenpost vom 14.06.2014, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ex-Bundespräsident Christian Wulff hat ein Buch geschrieben: "Ganz oben - ganz unten". Sein Buch erinnert mich an "Ganz unten" von Günter Wallraff, der von 1983-85 als Türke Ali undercover für seinen Bestseller als Stahlarbeiter in der August-Thyssen-Hütte (ATH) in Duisburg ermittelte. Nur, was meint Christian Wulff eigentlich mit "ganz unten"? Etwa seine soziale Rolle und seine bescheidene Pension als Ex-Bundespräsident in Höhe von Euro 217.000 pro Jahr bis er die Augen für immer zumacht? Wenn das "ganz unten" ist, dann sollte sich Christian Wulff unbedingt mal als Hartz-IV-Empfänger oder als Armutsrentner bei den über 900 Tafeln in Deutschland nützlich machen, die regelmäßig über 1,5 Millionen Menschen mit Lebensmitteln versorgen. Vielleicht schärft das seinen Blick für die bittere Realität in Deutschland.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))