Der Hase und der Igel Erdogan - QR Code Friendly
Die Türkei verblüfft die Welt: Präsident Recep Tayyip Erdogan behauptet, muslimische Seefahrer hätten vor Christoph Kolumbus Amerika entdeckt, und sein Wissenschaftsminister Fikri Isik enthüllt sensationell, muslimische Wissenschaftler hätten bereits 800 Jahre vor Galileo Galilei gewusst, dass die Erde eine Kugel sei. Einfach fantastisch! Was soll als nächstes die Überlegenheit des Islam gegenüber dem Christentum belegen?

Hier einige Vorschläge:
----------------------------

Der Muslim Mehmet Pologun bereiste als erster das Kulturland China,
der Muslim Hasan Gütenbürgu erfand den Buchdruck,
der Muslim Katib Benzemir fuhr das erste Automobil,
der Muslim Kalif Züse entwickelte den ersten Computer
und der Muslim Naci Ärmströnglik war der erste Mann auf dem (Halb)Mond.

Das Weltbild des türkischen Diktators Erdogan erinnert mich an die Fabel vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel. Der Hase ist zwar immer schneller und stets vor dem Igel am Ziel, aber der Igel behauptet trotzdem listenreich: "Ich war schon vor dir da!"

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))