Danke, Udo! (3x gedruckt) - QR Code Friendly
Münchener Abendzeitung vom 23.12.2014 und der Berliner Kurier vom 23.12.2014, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt, und die Berliner Morgenpost vom 23.12.2014, Leserbriefseite, Titel: "Danke für die schönen Lieder"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Udo Jürgens war mein musikalisches Idol. Ich habe ihn mehrfach in der Dortmunder Westfalenhalle singen hören dürfen. Mein Lob für seine kritischen und provokanten Songtexte wie z. B. "Lieb Vaterland" von 1972:

"Lieb Vaterland, wofür soll ich dir danken?
Für die Versicherungspaläste oder Banken?
Und für Kasernen, für die teure Wehr?
Wo tausend Schulen fehlen,
tausend Lehrer und noch mehr."

Danke, Udo.

Ronald Frede, alias Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))