JE SUIS AUSCHWITZ, JE SUIS ANGIE! - QR Code Friendly
Die islamistischen Terroranschläge auf Charlie Hebdo und den koscheren jüdischen Supermarkt Hyper Cacher in Paris haben zu einer einzigartigen Solidaritätskampagne in Frankreich, Deutschland und im Rest der Welt geführt, die in der Parole mündete: JE SUIS CHARLIE.

Heute vor genau 70 Jahren, am 27.01.1945, wurde das KZ Auschwitz in Oberschlesien (heute: Oswiecim/Polen) vom Nazi-Terror befreit. In dem größten Vernichtungslager der Nazis wurden 1,1 Millionen Menschen ermordet. Auschwitz ist das Symbol für den Holocaust an den Juden in Europa und Deutschland: JE SUIS AUSCHWITZ.

Deutschland hat aus seiner Geschichte gelernt. So bereitet die CDU/CSU im Hinblick auf die Bundestagswahl 2017 ein wegweisendes internes Strategiepapier vor, wie das ein karnevalistischer Whistleblower in dieser "närrischen Zeit" vorab enthüllte. Darin soll es unter anderem heißen: Deutsche Leitkultur und christliches Abendland waren gestern. Die CDU/CSU ist eine Allerweltspartei und muss von allen Schichten der Gesellschaft wählbar sein: Christen, Juden, Muslime, Atheisten etc. Deshalb wird sie sich auch folgerichtig umbenennen in ADU/ASU = Allerwelts Demokratische Union und Allerwelts Soziale Union. Übrigens, die Parole für die Bundestagswahl 2017 soll lauten: "Angela Merkel gehört zu Deutschland. JE SUIS ANGIE."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))