Kein Herz aus Stein! (gedruckt) - QR Code Friendly
Berliner Kurier vom 07.03.2015, laut genios.de, Titel: "Ja zu mehr Nein-Sagern", Weiteres nicht bekannt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Marcel Reich-Ranicki hat einmal gesagt: "Ich nehme diesen Preis nicht an." Seit dem ESC-Vorentscheid in Hannover 2015 hat Reich-Ranicki einen würdigen Nachfolger in dem Gewinner Andreas Kümmert gefunden: "Ich bin nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen."

Hat Andreas Kümmert deshalb ein "Heart of Stone (Herz aus Stein)", wie sein Siegertitel heißt? Nein, er will sich wahrscheinlich nur das unwürdige Geschacher um Punkte beim ESC-Spektakel in Wien ersparen. Übrigens, diesen Ausspruch - "Ich bin nicht in der Verfassung, die Wahl anzunehmen" - hätte ich mir persönlich z. B. auch von Adolf Hitler, Josef Stalin, Wladimir Putin, Baschar al-Assad (Syrien), Abu Bakr al-Baghdadi (ISIS) und "Gazprom- und Hartz-IV-Gerd" Schröder gewünscht. Schade, dass diese Art der Ablehnung in der Geschichte viel zu selten vorkommt. Uns wäre vieles erspart geblieben.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))