Schwanger mit 65: Zubrot zur Rente (2x gedruckt) - QR Code Friendly
Berliner Morgenpost vom 14.04.2016, Leserbriefseite, Titel: "Kein Bedarf für eine künstliche Befruchtung erkennbar"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Annegret, schwangere Mutter mit 65 und dann auch noch mit Vierlingen. Ich finde das klasse. Schließlich sollen wir doch alle bis 67 Jahre arbeiten – demnächst vielleicht sogar bis 70 oder 80. Und Kinderkriegen im Zeitalter des demografischen Wandels in Deutschland ist absolut notwendig und harte Arbeit dazu. Des Weiteren eröffnet es den künftigen Rentnern ganz neue Einnahmequellen zu ihrer schmalen Rente bei einer Absenkung des Rentenniveaus ab 2030 auf gerade einmal 43 Prozent: Elterngeld, Kindergeld und Betreuungsgeld. Und das muss wegen der außergewöhnlich hohen gesellschaftlichen Leistung der gebärfreudigen Seniorin natürlich für jeden der Vierlinge gezahlt werden.

Ronald Frede, alias Roland Klose, Bad Fredeburg, per E-Mail


Berliner Kurier vom 14.04.2015, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt
---------------------------------------------------------------------------------------

Annegret, schwangere Mutter mit 65 und dann auch noch mit Vierlingen, finde ich klasse. Schließlich sollen wir doch alle bis 67 Jahre arbeiten - demnächst vielleicht sogar bis 70 oder 80. Und Kinderkriegen im Zeitalter des demographischen Wandels in Deutschland ist absolut notwendig und harte Arbeit dazu. Des Weiteren eröffnet es den zukünftigen Rentnern ganz neue Einnahmequellen zu ihrer schmalen Rente bei einer Absenkung des Rentenniveaus ab 2030 auf gerade einmal 43%: Elterngeld, Kindergeld und Betreuungsgeld. Und das muss wegen der außergewöhnlich hohen gesellschaftlichen Leistung natürlich jeweils viermal gezahlt werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))