G 36 für Kasernen-Kita? (gedruckt) - QR Code Friendly
Berliner Kurier vom 25.04.2015, laut genios. de, Titel: "Die Soldaten sind denen doch egal", Weiteres nicht bekannt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Man schickt mich an die Front, wo scharf geschossen wird. Ich komme mir vor, als stünde ich dort mit einem Holzknüppel. Der Kampf ist dann nicht so berauschend."

Dieses Zitat stammt nicht etwa von einem deutschen Soldaten, der mit dem Sturmgewehr G 36 die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigen musste, sondern von Sebastian Vettel (damals noch Red Bull) nach einem enttäuschenden Formel-1-Rennen in Spa-Francorchamps mit "schlechtem Material" im August 2014.

Übrigens, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) will das ausgemusterte Sturmgewehr G 36 demnächst in der Kasernen-Kita als Spielzeug einsetzen - aber ohne Patronen (Achtung: Satire!).

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))