It`s a girl. It`s Ulla. - QR Code Friendly
Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland müssen sich nun mal profilieren, denn sie sind bekanntlich zu höherem berufen. KT zu Guttenberg (CSU) konnte alles und sogar Kanzler und schaffte die allgemeine Wehrpflicht ab. Ursula von der Leyen (CDU) kann Kanzlerin und führte die Kasernen-Kita ein. Sie braucht Kampfdrohnen und hat sich beim Treffen mit ihrer holländischen Amtskollegin Jeanine Hennis-Plasschaert erneut für eine Europaarmee stark gemacht. Dabei kann sich die EU noch nicht einmal auf eine einheitliche Flüchtlingsquote verständigen. Aber Achtung, wie KT zu Guttenberg droht auch unserer sog. Mutter der Kompanie der tiefe Fall. Die Einführung des Euro war ein Quantensprung, der die Schuldenunion verwirklichte. Die Realisierung einer Europaarmee kann zu neuem Säbelrasseln führen. Und ob Ulla von der Leyen Angela Merkel als Bundeskanzlerin beerbt, das steht in den Sternen. Es ist noch ein langer steiniger Weg bis es wie im englischen Königshaus heißt: "It`s a girl. It`s Ulla."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))