Loriot auf Schloss Elmau (4x gedruckt) - QR Code Friendly
Münchner Abendzeitung, Seite 26, Titel "Wie bei Loriot", Berliner Kurier und Hamburger Morgenpost vom 06.06.2015, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt, und Frankfurter Rundschau vom 12.06.2015, laut genios.de, Titel: "Außer Spesen nichts gewesen"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

G7-Gipfel im "Geisterhaus" Schloss Elmau im sagenumwobenden Karwendelgebirge. Übrigens Loriot, alias Vicco von Bülow, war hier Stammgast.

Loriots berühmtester politischer Sketch war und ist "Die Bundestagsrede". Angela Merkel weiß, wovon dieser Mann spricht: Loriot mimt in diesem Sketch den Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Stiegler, der es auf gekonnte Art und Weise versteht, mit vielen Worten nichts zu sagen. Angesichts der heutigen Politikerlandschaft immer noch brandaktuell.

Gerade deshalb wünsche ich den Teilnehmern des G7-Gipfels viele gemeinsame Entscheidungen in wein- und bierseliger Runde, an die sich in paar Wochen schon keiner mehr erinnern will oder kann. Oder wie es wohl Karl-Heinz Stiegler, MdB, ausdrücken würde, wenn er noch unter den Lebenden weilte: "Außer Spesen nichts gewesen. 80 Millionen Euro trägt der Bund und 130 Millionen Euro der Freistaat Bayern. Da kann man nicht meckern, liebe Damen und Herren der Opposition."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))