Sis(s)i in Berlin (gedruckt) - QR Code Friendly
Sächsische Zeitung Dresden, laut genios.de, Titel: "Staatsbesuch aus Ägypten"
------------------------------------------------------------------------------------------------

"Lieber einen Rebellen mehr verhaften, als einen unschuldigen laufen lassen." Dieses Filmzitat ist aus "Sissi" mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

Nach Hosni Mubarak 2010 und Mohammed Mur(k)si 2013 war jetzt auch Ägyptens dritter Pharao, Staatspräsident al-Sis(s)i, Gast von Angela Merkel im Bundeskanzlerinamt in Berlin.

Wie sagte noch Romy Schneider im Sissi-Film: "Wie unendlich weit dieses Land ist. Als reichte es bis zum Himmel. Bis zum lieben Gott. Und dieses große Land (Ägypten?) hast Du erobert, nur mit Deinem Herzen."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))