Ramsauer zum Idiotentest - QR Code Friendly

Die griechische Regierung erwägt, zur Lösung seiner Haushaltsprobleme einen Idiotentest für Beamte einzuführen, um so die dümmsten Staatsdiener feuern und einsparen zu können. Und was macht Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer angesichts einer aktuellen Staatsverschuldung in Höhe von sage und schreibe 2,136 Billionen Euro? Er will den "Idiotentest" für die Autofahrer reformieren. Bin ich denn im falschen Film? Einfach lächerlich. Selbst Reichskanzler Otto von Bismarck (1815-98) wusste es besser als der Ramsauer Peter: "Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten lässt sich immer noch regieren. Bei schlechten Beamten helfen die besten Gesetze nichts." Roland Klose


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Alois Sepp 2012-10-05 10:56
... wobei zu bemerken sei, dass gute Gesetze erst einmal gute Handwerker, sprich gute Regierungsbeamte voraussetzt.
Da habe ich aus gemachter Erfahrung leider meine großen Zweifel. Man sehe die jüngsten Vorstöße des Peter Ramsauer!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))